Kontakt
Apothekerin Dr. Marion Weyandt-Spangenberg
Hauptstraße 19, 77652 Offenburg
0781 / 26503 und 24864 0781 / 26503 und 24864

Kontakt speichern

Sterillabor

Die Schwarzwald-Apotheke Offenburg verfügt über ein speziell ausgestattetes Sterillabor. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der aseptischen Zubereitung von Infusionslösungen für die ambulante Therapie. Mit der Möglichkeit der ambulanten Versorgung (in einer Facharztpraxis oder auch im häuslichen Bereich) können viele Patienten früher aus dem Krankenhaus entlassen werden, oder ein Aufenthalt in der Klinik kann ganz vermieden werden.

In diesem besonderen Bereich der Pharmazeutischen Betreuung der Patienten ist uns der intensive Kontakt zu Ärzten, Klinikpersonal und ambulanten Pflegediensten besonders wichtig. Die Patienten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Zur unterstützenden Beratung sowie bei besonderen Fragestellungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.